7. KLAPPE AUF! Kurzfilmfestival 2.-3. April 2027
7. KLAPPE AUF! Kurzfilmfestival 2.-3. April 2027

KLAPPE AUF!

Einfache Sprache

 

Bei unserem Festival arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung in einem Team.
Wir organisieren das Festival zusammen.
Während des Festivals stellen wir den Filmemachern Fragen und unterhalten uns mit dem Publikum.
Unser Festival findet alle 2 Jahre statt.

Der bekannte Filmemacher Fatih Akin unterstützt unser Festival.

Unser Festival ist für alle!
Auch Rollstuhlfahrer können in das Festivalkino kommen.
Menschen mit Sehbehinderung können sich Kopfhörer aufsetzen.
Ein Sprecher beschreibt alles was im Film passiert.
Menschen mit Hörbehinderung können Dialoge und Geräusche unten auf der Leinwand lesen.
Die Gespräche werden in Gebärdensprache übersetzt.
Alle Gespräche werden auf die Leinwand geschrieben.

Jeder Film kann bei uns eingereicht werden.
Die Filme dürfen nicht länger als 25 Minuten sein.
Sie dürfen erst 2 Jahre alt sein.

Es gibt 5 Menschen, die entscheiden welche 3 Filme sie am besten finden.
Die Gewinner bekommen dann Geld geschenkt.
Der erste Gewinner bekommt 1.000€.
Der zweite Gewinner bekommt 750€.
Das Publikum und das Team suchen sich einen Lieblingsfilm aus.

Wenn ihr euch mit einem Film bei unserem Festival bewerben wollt, müsst ihr bis zum 4. April 2024 einreichen.
Dafür muss man sich bei FILMFREEWAY anmelden.
Die Seite ist auf Englisch.

Braucht ihr Hilfe?

Schreibt an: orga@klappe-auf.com

 

 

Symbolleiste für Barrierefreiheit

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. WEITERE INFORMATIONEN

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen