4. KLAPPE AUF! Kurzfilmfestival 8.-10. November 2019
4. KLAPPE AUF! Short Film Festival 8.-10. November 2019

FESTIVAL 2019

Unsere Jurymitglieder 2019

The five-member jury awards three prizes.

Sebastian Beyer

Since 2008 Sebastian Beyer is a volunteer with the team of the Lesbisch Schwule Filmtage Hamburg (Lesbian Gay Film Days Hamburg), Germany’s oldest and largest queer film festival. He is involved in creating the program and is responsible for the festival screenings at schools. This fits very well with his job as a sex education teacher.

Hervé Dieu

Hervé Dieu is a cinematographer for documentaries and corporate videos, and also works as a photographer. After studying film at the École Nationale Louis Lumière in Paris he moved to Hamburg and stayed. As a cinematographer he worked on several film projects of director Fatih Akin, including the music documentary CROSSING THE BRIDGE.

Mischa Gohlke

Mischa Gohlke is a musician, activist, speaker, cultural manager, author, lecturer, and a project leader of “Grenzen sind relativ e.V.“ (“Borders are relative”). Despite near complete hearing loss he chose to pursue a career as a professional musician and made the seemingly impossible possible. As an activist he engages in the peace movement.

Nadja Ullrich

Nadja Ullrich was head of the two Germany-wide inclusive film festivals of Aktion Mensch and was also part of creating the “future congress” Inklusion2025. She is now a consultant for Aktion Mensch on the topics innovation and digital inclusion.

Stefanie Schruhl

Stefanie Stefanie Schruhl trained to be a psychologist in Leipzig and after her move to Hamburg first worked for an information center for the school authority. In 2011 she decided to start a new career and became an audio film writer for several TV stations and independent film productions. She is also following her creative impulses as a singer in a rock band and a writer. Stefanie Schruhl is visually impaired.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. WEITERE INFORMATIONEN

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

4. KLAPPE AUF! Kurzfilmfestival 8.-10. November 2019
4. KLAPPE AUF! Kurzfilmfestival 8.-10. November 2019

FESTIVAL 2019

Unsere Jurymitglieder 2019

Es werden drei Jurypreise (1500€, 1000€, 500€) und ein Publikumspreis (1000€) vergeben. Zusätzlich gibt es einen Teampreis (1000€) der vom inklusiven Festivalteam verliehen wird.

Sebastian Beyer

Sebastian Beyer arbeitet seit 2008 ehrenamtlich im Team der Lesbisch Schwulen Filmtage Hamburg, Deutschlands ältestem und größten queeren Filmfestival. Er gestaltet das Programm mit und ist verantwortlich für die Schulvorstellungen des Festivals. Das passt gut zu seinem Beruf als Sexualpädagoge.

Hervé Dieu

Hervé Dieu ist Kameramann für Dokumentar- und Image Film und arbeitet auch als  Fotograf. Nach seinem Filmstudium in Paris zog er nach Hamburg um und blieb. Als Kameramann war er auch bei verschiedenen Filmprojekten des bekannten Regisseur Fatih Akin tätig u.a. für den Musikdokumentarfilm CROSSING THE BRIDGE.

Mischa Gohlke

Mischa Gohlke ist Musiker, Aktivist, Speaker, Kulturmanager, Autor, Dozent und Projektleiter von “Grenzen sind relativ e.V.“ Mit einer an Taubheit grenzenden Hörschädigung hat er den Weg als Profimusiker eingeschlagen und hat damit das scheinbar Unmögliche möglich gemacht. Als Aktivist ist er u.a. in der Friedensbewegung aktiv.

Nadja Ullrich

Nadja Ullrich leitete zwei der bundesweiten inklusiven Filmfestivals der Aktion Mensch und war auch an der Gestaltung des Zukunftskongresses Inklusion2025 beteiligt. Sie kümmert sich bei der Aktion Mensch als Referentin um die Themen Innovation und Digitale Teilhabe.

Stefanie Schruhl

Stefanie Schruhl ist ausgebildete Psychologin und arbeitete zunächst in einer Beratungsstelle der Schulbehörde. Im Jahr 2011 entschloss sie sich zu einem beruflichen Neubeginn und ist seither als Hörfilmautorin für diverse Fernsehsender und freie Filmproduktionen tätig. Außerdem geht sie ihren künstlerischen Aktivitäten als Sängerin einer Rockband nach und hat das Schreiben für sich entdeckt. Stefanie Schruhl ist fast blind.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. WEITERE INFORMATIONEN

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen